Aktiv für Sie im
Land Brandenburg

Ravindra Gujjula: Es geht um Brandenburg

Beitragsarchiv

  • Herzlich willkommen auf meiner Internetseite

    Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person und meinen Aktivitäten.Meine Freunde haben Informationen über mich und mein Handeln in Worten und Bildern gesammelt und dies auf meiner Internetseite für Sie breitgestellt.Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, sich mit mir in Kontakt zu setzen. Teilen Sie mir Ihre Meinung mit und treten Sie mit mir…

  • Hoftheater Bad Freienwalde

    Letzte Chance, heute, am 25.08.2019, ist „Höchste Zeit“ zum letzten Mal im Hoftheater in Bad Freienwalde zu erleben. Ich war zum 2. Mal dort und mit einem kleinen Betrag habe ich das Theater mit unterstützt. Ich bin sehr gespannt, was in diesem Theater unter der Regie von Matthias Raupach im nächsten Jahr noch aufgeführt wird.…

  • Heiko Maas in Altlandsberg

    Unser Außenminister Heiko Maas war in Altlandsberg zu Gast zu einem meiner Café-Gespräche, diesmal in der Schloßkirche. Hier spielte die Brandenburger Jugend (vom Einstein- und Heinitzgymnasium, vom OSZ Strausberg und der Stadtschule Altlandsberg) die erste Geige. Ihre Fragen waren von Fachwissen und Politikinteresse gekennzeichnet und sehr direkt gestellt. Dabei waren auch unbequeme Fragen, die der…

  • Brückenfest Fredersdorf-Vogelsdorf

    Nachtrag zum Brückenfest in Fredersdorf-Vogelsdorf Zum ersten Mal erlebte ich, dass die Parteien sich auf einem fest präsentieren können. Ich war in guter Gesellschaft mit den Linken, der FDP und den Grünen. Insgesamt war es ein gelungenes Fest.

  • Kochen mit Simona

    Kochen mit Simona Koß für einen guten Zweck, vorigen Freitag erinnerte mich die Atmosphäre an der Prädikower Dorfkirche an „garden partys“ in Oxford. Es war sehr idyllisch. Mein chili con carne hatte ich diesmal in der Schärfe etwas reduziert. Die Veranstaltung war gelungen und brachte mehr als 1.000€ für die Sanierung der Kirche ein. Mit…

  • Schlosspark Kunersdorf

    Zum ersten Mal war ich im Schlosspark in Kunersdorf (Bliesdorf). Ich war angenehm überrascht. Aus erster Hand vom Bürgermeister Herrn Labitzke und vom Ortsvorsteher habe ich erfahren, mit welchem Aufwand die kleine Gemeinde und ihre Vereine den Zustand des Parks auf Vordermann bringen. In meiner Vision sah ich schon Theatervorstellungen im Schlossgarten mit vielen Besuchern…

  • Herzliche Glückwünsche!

    Der Fredersdorf-Vogeldorfer Heimatverein wird 20 Jahre alt. Da kann ich sagen, hier wurde hervorragende Arbeit geleistet. Die Heimatgeschichte und die Liebe zur Heimat wird den Menschen ein Stück näher gebracht. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen werden wir es schaffen, dass 2020/2021 der Gutshof saniert wird und sich als Gemeindezentrum etabliert. Herzliche Glückwünsche…

  • „Wie sicher leben wir in Bad Freienwalde und Wriezen?“

    Zu diesem Thema diskutierten wir mit dem Brandenburgischen Innenminister Karl-Heinz Schröter. Location war das Restaurant Stadtmitte in Bad Freienwalde. Auf dem Podium waren Bürgermeister Hr. Lehmann und Hr. Ilm und die beiden Amtsdirektoren Hr. Horneffer und Hr. Birkholz. Fast 70 Teilnehmern diskutierten 2 Stunden. Der Minister blieb, bis alle Fragen beantwortet waren. Die veröffentlichte Kriminalstatistik…

  • Feuerwehr Wriezen

    Mit dem Innenminister Karl-Heinz Schröter zu Besuch bei den Kameraden der Feuerwehr in Wriezen: Am Mittwoch, den 07. August 2019, besuchte der Innenminister das Feuerwehrgerätehaus in Wriezen auf meine Einladung. Mir ging es darum, den unwürdigen Zustand des Feuerwehrgerätehauses ihm zu zeigen. Herzlichen Dank an den Bürgermeister Hr. Ilm und den Stadtbrandmeister Hr. Keil, welche…

  • Einschulung in Altlandsberg 2019

    77 Altlandsberger Kinder wurden heute feierlich eingeschult. Die Erlengrundhalle war voll mit Eltern, Großeltern, Lehrer und natürlich den Erstklässlern. Für mich war dies ein Jubiläum. Zum 25. Mal war ich bei der Einschulungsfeier und durfte die Erstklässler begrüßen. Ein Glücksgefühl.